AGB

Liebe TeilnehmerInnen! Liebe Erziehungsberechtigte!

Wie freuen uns, dass Sie unser Angebot nutzen. Um Ihnen und uns Unannehmlichkeiten zu ersparen, bitten wir Sie, folgende Richtlinien (AGB) zu beachten:


Richtlinien zum Download

1. ANMELDUNG / STORNO / ZAHLUNGSWEISE

1.1. Im gesamten Angebot (ausgenommen Workshops und Veranstaltungen) besteht, nach Absprache bzw. Anmeldung, die Möglichkeit einmalig gratis und unverbindlich zu Schnuppern.

1.2. Tanz- & Fitness Programm:
1.2.1. Die Abo-Zahlung erfolgt monatlich mittels eines Lastschrifteinzuges. Der Monatsbeitrag wird jeweils am am 5. des Monats zur Zahlung fällig. Der Monatsbeitrag ist auch dann bis zum Ablauf des Vertrages zu zahlen, wenn die Leistungen nicht in Anspruch genommen werden. Bei Zahlungsverzug werden Mahnkosten i.H.v. 12 Euro, Porto, sonstige Bankspesen, genauso wie die Bankspesen für die Nichteinlösung des Lastschrifteinzuges an das Mitglied weiter verrechnet. Gerät das Mitglied mit Bezahlung der vereinbarten Beträge in Verzug, wird das Mitglied mit sofortiger Wirkung solange vom Tanz- & Fitness Programm gesperrt, bis die Schulden beglichen sind.
1.2.2. Nach Ablauf der vereinbarten Laufzeit verlängert sich das Abo automatisch weiterhin um 1 Monat zum vereinbarten Tarif, bis eine schriftliche Kündigung vorliegt. Sollte keine
automatische Verlängerung gewünscht werden, so kann diese Vereinbarung schriftlich, unter Einhaltung einer 14 tägigen Kündigungsfrist, gekündigt werden.
1.2.3. Die Abo-Zahlung berechtigt zur Teilnahme an allen Einheiten des Tanz & Fitness
Programm´s. Semester - bzw. Kinderkurse stellen ein entgeltliches Zusatzprogramm dar und sind nicht im Abo inkludiert. Es besteht außerdem kein Anspruch auf Preisreduktion, wenn zur selben Zeit (z.B. innerhalb einer Familie) ein Abo und ein Kinder- bzw. Semesterkurs gebucht werden.
1.2.4. Die “Einzelstunde” muss vor der gewünschten Einheit überwiesen oder bar im Büro bzw. beim Kursleiter bezahlt werden. Die Person ist nur berechtigt an dieser Einheit teilzunehmen, es entsteht dadurch keine weitere Bindung oder Zahlungspflicht. Der/Die
TeilnehmerIn muss allerdings eine vollständige Anmeldung ausfüllen und sich mit den AGB, der Datenschutzerklärung (DSE) und der Hausordnung (HO) einverstanden erklären. Sollte eine weitere Einheit besucht werden wollen, ist eine extra Anmeldung nötig (es muss allerdings nicht zwingend eine komplette Anmeldung mit AGB DSE und HO ausgefüllt werden - siehe Punkt 4.2.).
1.2.5. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Stundenpläne mehrmals pro Jahr
geändert werden und es somit immer zu Inhalts-, Kursort und/oder Trainer/Kursleiter
Veränderungen kommen kann, sowie zu saison- und nachfragebedingten Aufstockungen
oder Reduktionen des Angebotes. In jedem Fall stellen weder diese Veränderungen, noch
die Kündigung eines anderen Mitglieds, einen vorzeitigen Kündigungsgrund dar.
1.2.6. Ist eine Einheit voll, so kann das Mitglied nicht mehr eingecheckt werden und somit nicht teilnehmen. In diesem Fall oder bei Ausfall einer Einheit (zB kurzfristige Erkrankung des Lehrers,...) besteht kein Anspruch auf Schadenersatz und auch kein außerordentliches Kündigungsrecht.

1.3. Semesterkurse / Workshops / Veranstaltungen:
1.3.1. Bei Semesterkursen muss der Kursplatz gleich am Ende der Schnupperstunde im Büro oder beim Kursleiter durch Bezahlung der Kursgebühr fixiert werden, ansonsten wird der Kursplatz weitergegeben.
1.3.2. Der Besuch von Kursen / Workshops / Veranstaltungen ist nur nach Anmeldung und
Bezahlung der jeweiligen Gebühr gestattet. Die Anmeldung gilt für den jeweiligen Kurs /
Workshop / Veranstaltung, wenn Sie bzw. Ihr Kind diesen fortsetzen möchten, müssen Sie
sich bzw. Ihr Kind neu anmelden. Platzreservierungen sind nach Absprache möglich.
1.3.3. Die Beiträge sind spätestens bar in der ersten Kursstunde zu bezahlen. Die Bezahlung des Beitrags berechtigt den/die angemeldete/n TeilnehmerIn zur Teilnahme an allen Einheiten des gewünschten Kurses / Workshops / Veranstaltung für die jeweils angegebene Dauer (z.B. Semesterkurs: von 15 Einheiten). Für versäumte Einheiten besteht kein Anspruch auf Ersatz. Wird eine Einheit seitens der Geschäftsleitung kurzfristig abgesagt, so werden die TeilnehmerInnen rechtzeitig per SMS verstän digt, sofern uns eine aktuelle Telefonnummer bekannt gegeben wurde. Die ausgefallene Einheit wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.
1.3.4. Sollten Sie bzw. Ihr Kind nach Beginn des Kurses / Workshops / Veranstaltung von der Anmeldung zurücktreten wird grundsätzlich die gesamte Gebühr verrechnet. Sollte ein Kurs / Workshop / Veranstaltung nachweisbar aus gesundheitlichen Gründen nicht weiter
besucht werden können, wird die restliche Gebühr (abzüglich der bereits kon sumierten
Einheiten) als Gutschrift gutgeschrieben. Umbuchung auf einen anderen Kurs / Workshop / Veranstaltung ist nach Absprache und Verfügbarkeit ohne zusätzliche Kosten möglich.
1.3.5. Der Wechsel von Trainern/Kursleitern oder Standort sowie die Zusammen legung von Kursen / Workshops / Veranstaltungen oder der Rücktritt von Teilnehmern ergeben keinen Rechtsanspruch auf Rückzahlung von Gebüh ren. Wird ein Kurs / Workshop / Veranstaltung von der Geschäftsleitung abgesagt, wird die Gebühr selbstverständlich in voller Höhe zurückgezahlt.
1.3.6. Anmeldungen, die nach Beginn erfolgen, ziehen keinen Anspruch auf Reduzierung des Beitrages nach sich.
1.3.7. Soweit nicht anders angegeben, liegt die Mindestteilnehmerzahl bei 6 eingeschriebenen Teilnehmern. Wird diese Anzahl am Tag der ersten Einheit nicht erreicht, so kann sich der Beginn um eine Woche verschieben; ist auch dann die Zahl der Anmeldungen nicht ausreichend, wird der Kurs / Workshop / Veranstaltung abgesagt. Bereits bezahlte Gebühren werden natürlich zurück erstattet. Nach Absprache mit den Teilnehmern kann der Kurs / Workshop / Veranstaltung auch gekürzt bzw. als Kleingruppe gegen entsprechende Aufzahlung geführt werden.
1.3.8. Wir weisen darauf hin, dass gewisse Veranstaltungen (z.B. Battle, Open Space, Competition, Camps,...) extra Richtlinien haben, denen vor der Teilnahme zugestimmt werden muss.
Diese befinden sich bei der Anmeldung zur jeweiligen Veranstaltung.

2. HAFTUNG / RECHTE / PFLICHTEN
2.1. Wir weisen darauf hin, dass es beim Besuch von Tanz & Fitness Einheiten zur Belastung des Herz-Kreislauf-Systems kommen kann. Der Teilnehmer (bzw. deren/dessen Erziehungsberechtigter) übernimmt es in seine Verantwortung, falls erforderlich, vorab eine ärztliche Abklärung des Gesundheitszustandes vorzunehmen. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es im Ermessen des/der Teilnehmers/in liegt bei Unwohlsein individuelle Pausen während des Trainings einzulegen bzw. das Training abzubrechen.
2.2. Spotlight-dancecenter stellt die Räumlichkeiten und Geräte, die für das Training benötigt werden, zur Verfügung, übernimmt jedoch keine Haftung für Verletzungen und sonstige Gesundheits- oder Sachschäden, die durch unsachgemäßen Gebrauch des Benutzers oder durch die fahrlässige Anleitung des Trainers/Kursleiters entstehen.
2.3. Spotlight-dancecenter haftet nicht für Unfälle, Diebstähle oder sonstige Schäden im Rahmen unseres Angebots (Kursen, Workshops, offene Stunden, sonstigen Veranstaltungen und Aufführungen), sowie auf dem Weg zu und von dem Veranstaltungsort. Die Teilnahme am gesamten Angebot erfolgt auf eigene Gefahr. Wir übernehmen auch keine Haftung für abgelegte bzw. bei uns zur Aufbewahrung deponierte Gegenstände.
2.4. TeilnehmerInnen und Begleitpersonen haben der Hausordnung, den Weisungen des
Trainers/Kursleiters und der Geschäftsleitung Folge zu leisten. Im Besonderen bei Kindern und Jugendlichen sind die Trainer/Kursleiter verpflichtet, diese zu einem disziplinierten Verhalten anzuleiten. Sollte bei entsprechendem Fehlverhalten, auch nach mehrfacher Vorwarnung, keine Besserung eintreten, kann ein Studioverbot verhängt werden – bereits bezahlte Beiträge werden nicht zurück erstattet. Bei Sachbeschädigung, versuchtem Diebstahl oder unrechtmäßiger Nutzung des Angebotes wird Anzeige erstattet und ein Studioverbot ausgesprochen.
2.5. Der/Die TeilnehmerIn verpflichtet sich regelmäßig und pünktlich zum Unterricht zu erscheinen - bei Minderjährigen hat der/die Erziehungsberechtigte dafür zu sorgen. Um das aufbauende Training (bzw. die Proben für Veranstaltungen und Auftritte) nicht negativ zu beeinträchtigen, kann der Trainer/Kursleiter bzw. die Geschäftsleitung bei unregelmäßigem Besuch die Versetzung des Teilnehmers in ein niedrigeres Level bzw. ein Auftrittsverbot veranlassen.
2.6. Wohnsitzveränderungen sowie Änderungen der Kontakt- oder Bankdaten sind unverzüglich schriftlich bekannt zu geben. Entstehen Spotlight-dancecenter Kosten aufgrund der nicht wahrgenommenen Auskunfts- und Informationspflicht des Mitgliedes, werden diese Kosten dem Mitglied in Rechnung gestellt.
2.7. Alle für den Unterricht benötigte Kopien, Skripten & Musik sind bereits in den Beiträgen inbegriffen. Das Material wird entweder (umweltschonend) in digitaler Form als Download oder in Papierform bzw. CD zur Verfügung gestellt.
2.8. Zuschauer sind im Tanzsaal ohne Zustimmung des Trainers/ Kursleiters nicht erlaubt, da sie die Konzentration beeinträchtigen (wir bitten auch die Eltern sich daran zu halten).

3. KINDER & JUGENDLICHE
3.1. Unsere Kurse sind dem Alter bzw. dem Niveau entsprechend, unterteilt. Die Zuteilung der TeilnehmerInnen zu den einzelnen Kursen bleibt ausschließlich dem Trainer/Kursleiter und der Geschäftsleitung vorbehalten.
3.2. Die Aufsichtspflicht des Trainers/Kursleiters für Kinder und Jugendliche beginnt mit Anfang der Kursstunde und endet mit der Unterrichtseinheit.
3.3. Die Teilnahme an öffentlichen Veranstaltungen/Auftritten richtet sich nach der Altersstufe, dem Ausbildungsfortschritt, Verhalten in der Kursstunde, regelmäßigem Kursbesuch,... - die Entscheidung obliegt dem Trainer/Kursleiter und der Geschäftsleitung.
3.4. Die Trainer/Kursleiter sind verpflichtet Kinder und Jugendliche zu einem disziplinierten Verhalten anzuleiten. Siehe Punkt 2.3. oben!

4. HINWEISE
4.1. Wir weisen darauf hin, dass bei öffentlichen Veranstaltungen (zB Aufführung, Studioshowing, Zuschauerstunde,..) sowohl Eltern, Verwandte, Freunde, Mitarbeiter des SPOTLIGHT-dancecenter, als auch studiofremde Personen zusehen und Fotos bzw. Videos machen können. Genauso wie alle anderen zusehenden Personen, behalten wir uns das Recht vor, diese Fotos bzw. Videos zum Zwecke der Erinnerung und Dokumentation aufzuheben bzw. in elektronischen Medien (zB Album auf der Homepage, Facebook, Dropbox,..) und/oder Druckwerken (z.B. Urkunden, Fotowand im Studio,
Plakate,...) zu veröffentlichen. Aus der Veröffentlichung kann kein finanzieller, urheberrechtlicher oder datenschutz-rechtlicher Anspruch geltend gemacht werden. Sollte ein/e TeilnehmerIn damit nicht einverstanden sein, besteht die Möglichkeit, nach schriftlicher Mitteilung auf alle öffentlichen Veranstaltungen zu verzichten und nur am Training bzw. Unterricht teilzunehmen. Alle abgebildetet Personen können das SPOTLIGHT-danceceneter jederzeit schriftlich darüber informieren, dass wir ihr
Foto bzw. Video aus unseren elektronischen Medien bzw. Druckwerken entfernen sollen - diesem Aufruf werden wir natürlich umgehend nachkommen!
4.2. Aus gesetzlichen und organisatorischen Gründen werden die Daten der Teilnehmer gespeichert. Eine Übermittlung dieser Daten an Dritte wird ausschließlich im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen vorgenommen. Siehe Datenschutzerklärung!
4.3. Alle angemeldeten Personen (bzw. dessen/deren Erziehungsberechtigte) können von uns jederzeit wichtige bzw. kursrelevante Informationen (z.B. Datum der Aufführung bzw. Zuschauerstunde, Probentermine,...) per E-Mail oder SMS erhalten.
4.4. Wenn Sie sich zu unserem Newsletter angemeldet haben, bekommen Sie zusätzlich völlig unverbindlich weitere Informationen (z.B. geplante Aktivitäten, Aktionen,...) in Form eines Newsletters zugesandt. Dieses Service kann jederzeit von Ihnen schriftlich storniert werden.
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