Navigation überspringenSitemap anzeigen
SPOTLIGHT-dancecenter - Logo

Jetzt anrufen

+43 (0) 699 - 11 96 25 97
Social Media:

Standort Erlaa

Perfektastraße 88, 1230 Wien

Standort Favoriten

Siccardsburggasse 49, 1100 Wien

Coronavirus Aktuelle Infos

Wie sich leider gezeigt hat, kommen wir um einen weiteren Lockdown nicht herum, aber davon lassen sich echte TänzerInnen nicht unterkriegen! Um euch weiterhin ein wenig Normalität, Abwechslung und viel Tanz bieten zu können stellen stellen wir, nach den Herbstferien, unser Studio-Programm auf das Online-Programm um und bringen euch auf diesen Weg die Tanzklassen einfach nach Hause!

Wir informieren euch an dieser Stelle, sobald der Unterricht im Tanzstudio fortgesetzt werden kann!

Interessenten am Online-Programm können dieses direkt über die Online-Anmeldung buchen!


Online-Kurse & Video on demand

Ab Dienstag 3.11. wird der Studio-Tanzunterricht auf Online-Tanzunterricht in digitaler Form von Live-Klassen via Zoom und Video on demand umgestellt! 

Ihr habt ab da die Möglichkeit an ALLEN 24 Online-Kursen pro Woche (Mo - So jeweils von 16:00 - 20:00 Uhr) im interaktiven Livestream via Zoom teilzunehmen. Das heißt: Wenn ihr wollt, könnt ihr Audio und/oder Video eures Computers/Handys/Tablets einschalten und so "ganz normal" mit dem Lehrer kommunizieren.
Zusätzlich werden die Videos der Online-Klassen auch "on demand" abrufbar sein, ihr könnt also rund um die Uhr und wann immer ihr Lust und Zeit habt "mit uns" tanzen. 

Alle derzeit aktiven Kunden haben den Stundenplan der Online-Kurse mit den Zugangsdaten inkl. Passwörtern per E-Mail bekommen. Solltet ihr derzeit nicht aktiv bei uns tanzen, aber trotzdem am Online-Programm teilhaben wollen, könnt ihr euch über die Online-Anmeldung registrieren!
 
Zur Erklärung: Der Studiokurs "Stretch & Strength" wird online als zwei Kurse "Dance Work-out" und "Stretching" geführt und der Studiokurs "Hip Hop" entspricht im Tanzstil den Online-Kursen "Hip Hop Videoclip".
Die Stunden um 16:00 Uhr sind speziell für Kinder im Kindergarten-/Volksschulalter konzipiert und ansonsten gibt keine Einteilung in Altersklassen und/oder Levels. ALLE Kurse können von ALLEN besucht werden!

Ich möchte außerdem noch einmal ausdrücklich betonen, dass die online Tanzklassen während der gesetzlich angeordneten Schließung wegen COVID-19 die regulären Tanzklassen im Dancecenter ersetzen. Sobald es uns erlaubt wird, kehren wir zu unserem regulären Stundenplan und Unterrichtsbetrieb in den Standorten zurück! 

Wie kann ich an den Online-Kursen im interaktiven Livestream teilnehmen?

Installiert euch von https://zoom.us/download die “ZOOM-Clients für Meetings” Anwendung auf eurem Computer bzw. die ZOOM-App am Handy/Tablet über euren App Store. Dann braucht ihr euch nur mehr kurz vor Beginn der Online-Tanzklasse mit der Meeting-ID des gewünschten Online-Kurses (steht am Stundenplan) und dem Passwort (wurde per E-Mail geschickt) einloggen.

Alternativ könnt ihr auch im Browser Zoom aufrufen https://us02web.zoom.us/j/ und anschließend dort die Meeting-ID des gewünschten Online-Kurses und Passwort eingeben.

Wenn ihr eure Kamera und/oder das Mikrofon freigibt, können euch das Spotlight Team und alle anderen Teilnehmer sehen bzw. hören.

Wie kann ich mir Videos der Online-Kurse on demand ansehen?

Zuerst über den Browser folgende Seite aufrufen: vimeo.com/showcase/sdcvideo und dann das Passwort (wurde per E-Mail geschickt) eingeben.
Hinweis: Da das Internet zur Zeit sehr beansprucht wird, kommt es leider immer wieder zu längeren Upload-Zeiten und daher kann es sein, dass die Videos nicht unmittelbar nach dem Online-Kurs abrufbar sind.

Die Kursleiterinnen und ich freuen uns schon euch bei vielen abwechslungsreichen Tanzklassen begrüßen zu dürfen - schaut gerne so oft ihr Zeit und Lust habt online bei uns vorbei :)

StdPlan

SPOTLIGHT-dancecenter - Logo

Standort Erlaa

Perfektastraße 88, 1230 Wien

+43 (0) 699 - 11 96 25 97

Standort Favoriten

Siccardsburggasse 49, 1100 Wien

+43 (0) 699 - 11 96 25 97

SPOTLIGHT-dancecenter - LogoJetzt anrufen!
Zum Seitenanfang