Navigation überspringenSitemap anzeigen
SPOTLIGHT-dancecenter - Logo

Jetzt anrufen

+43 (0) 699 - 11 96 25 97
Social Media:

Standort Erlaa

Perfektastraße 88, 1230 Wien

Standort Favoriten

Siccardsburggasse 49, 1100 Wien

Tanzen im Studio nach Ostern? COVID-19 Update 02.04.21

Zur Zeit sieht es so aus als könnten die Kinder- und Jugendtanzkurse nach dem Lockdown im Tanzstudio starten. Aber leider gibt es, wie immer, keine Plannungssicherheit und wir müssen noch abwarten und wir informieren u.a. an dieser Stelle! 

Solltet ihr euer Kind für einen Kursstart nach Ostern angemeldet haben, bleibt die Anmeldung weiterhin offen, bis wir genauere Informationen von der Regierung haben - es kommt daher momentan zu KEINEN Kosten und Verpflichtungen!


Zur Erklärung, es war folgendes geplant: nach Ostern sollten ein Studio Programm für alle bis 18 Jahre und ein Online Programm für alle Volljährigen parallel laufen. Jedes Programm hat seinen eigenen Stundenplan.

Beim Online Programm könnt ihr selbstverständlich weiterhin an allen Klassen teilnehmen und das Video on demand nutzen. Über den Verband der Tanzstudios Österreich arbeite ich natürlich auch weiterhin daran, auch alle Erwachsenen schnellst möglich das Tanzen im Studio wieder zu ermöglichen!

Unser Studio Programm findet nur im Einklang mit den Schutzverordnungen der Regierung statt. Diese können sich aber je nach Entwicklung der Situation noch einmal ändern. Daher werde ich am Oster-Wochenende nochmal eine Email mit allen Hygiene- Schutzmaßnahmen die dann tatsächlich gelten versenden. 
Damit ihr euch aber bereits jetzt darauf einstellen könnt, habe ich hier vorab die wichtigsten aktuellen Punkte schon einmal zusammen gefasst:

  • Wenn möglich das Studio erst Betreten, wenn die eigene Kursleiterin im Vorraum zu sehen ist. Dieser bitte einen negativen Corona Test inkl. Name und Test-Datum (
  • Beim Betreten des Studios bitte die Hände waschen oder desinfizieren und immer einen Sicherheitsabstand von min. 2 Meter zu allen anderen einhalten.
  • Im ganzen Studio ist ab 6 Jahren ein Mund-Nasen-Schutz und ab 14 Jahren eine FFP2-Maske zu tragen (Ausnahme beim Tanzen).
  • Ich bitte darum, dass NUR TänzerInnen das Studio betreten (also auch keine Eltern, Geschwister, Freunde,..) und das auch erst knapp vor der Kursstunde bzw. danach zügig wieder verlassen. So kann der Mindestabstand eingehalten werden und eine Überfüllung des Wartebereichs wird vermieden, 
  • TänzerInnen im Vorschulalter (die daher noch nicht ganz so selbständig sind) dürfen von 1 Person zur Kursleiterin begleitet und dieser anvertraut werden -gerne auch mit Kuscheltier zur Unterstützung ;) Bitte anschließend das Studio umgehend verlassen. Sollte das Kind Angst haben alleine zu bleiben, darf (sofern ein mit einem Kreuz gekennzeichneter Sitzplatz frei ist und nach Registrierung bei der Kursleiterin) der Wartebereich genützt werden. Wir bitten um Verständnis, dass ein Aufenthalt im Tanzsaal zur Zeit nicht möglich ist.
  • Wenn möglich bitte bereits in Tanzkleidung kommen und zu Hause duschen, auch so kann der Mindestabstand eingehalten halten und eine Überfüllung der Garderoben vermieden werden. 
  • Im Tanzsaal gilt es einen Sicherheitsabstand von 2 Metern zu anderen TänzerInnen einzuhalten - bitte die Bodenmarkierung beachten!
  • Unbedingt eigene Trinkflasche mitnehmen - wir bitten um Verständnis, dass zur Zeit keine Becher bzw Gläser verborgt werden.
  • Außerdem bitte ein großes Handtuch oder (falls vorhanden) eine eigene Matte für Bodenübungen mitnehmen - besonders bei Kursen wie z.B. Breakdance, Hip Hop Abc,.. Wir bitten um Verständnis, dass zur Zeit nur unbedingt notwendiges Studio Equipment zur Verfügung steht und nach Benutzung selber desinfiziert werden muss.

Das Lehrer Team und ich sind uns unserer Verantwortung der Gesellschaft und besonders unserer TänzerInnen gegenüber bewusst. Die Sicherheit und Gesundheit jeder Person (TänzerInnen, Lehrerinnen und Begleitpersonen) haben höchste Priorität und ich bitte euch alle darum uns bei der Umsetzung der Sicherheitsmaßnahmen zu unterstützen! 


Online Tanzunterricht

nur 15 € pro Woche all inclusive

Im Rahmen unseres Online-Programm´s habt ihr die Möglichkeit an ALLEN Livestream.Tanzklassen pro Woche im interaktiven Livestream Unterricht via Zoom teilzunehmen. Das heißt: Wenn ihr wollt, könnt ihr Audio und/oder Video eures Computers/Handys/Tablets einschalten und so "ganz normal" mit dem Lehrer kommunizieren.


Zusätzlich stehen alle Klassen im nachhinein als "Video on demand" Lehrvideo zur Verfügung, ihr könnt also rund um die Uhr und wann immer ihr Lust und Zeit habt "mit uns" tanzen. 

Egal ob ihr schon bei uns getanzt habt oder nicht, ihr könnt euch gerne über die Online-Anmeldung registrieren!


SPOTLIGHT-dancecenter - Logo

Standort Erlaa

Perfektastraße 88, 1230 Wien

+43 (0) 699 - 11 96 25 97

Standort Favoriten

Siccardsburggasse 49, 1100 Wien

+43 (0) 699 - 11 96 25 97

SPOTLIGHT-dancecenter - LogoJetzt anrufen!
Zum Seitenanfang