Hausordnung

Kursablauf

  • 10-15 Minuten vor Kursbeginn im Studio sein
  • Trinkflasche und passende Tanzkleidung mitnehmen (diese gibt es direkt bei uns im Dancecenter oder im Fachhandel zB Jump In zu kaufen) - wir empfehlen für:
    • Ballett: Ballettschläppchen hautfarben, Strumpfhose weiß, Trikot und evtl. Wickelrock oder Hotpants
    • Hip Hop alle Stile inkl. Dancehall, K-Pop: Dancesneakers dezente Farbe oder Sportschuhe mit rutschiger Sohle, lockere Trainingshose und Tshirt (bei Breakdance evtl. Kneepads und Breakdance-Beanie)
    • Musical Dance: Jazzschuhe schwarz, Jazzpants bzw Trainingshose und Tshirt bzw Trikot
    • Bauchtanz: Ballettschuhe schwarz, Jazzpants bzw Trainingshose und Tshirt bzw Trikot und evtl. Hüfttuch
  • bitte informiert uns per SMS oder WhatsApp 0699 11 96 25 97 mit Angabe von Namen und Kurs des Teilnehmers falls dieser nicht zum Unterricht kommen kann
  • unsere Kurse finden NICHT in den Schulferien, an schulfreien Tagen und Feiertagen statt. Alle genauen Kurstermine bzw. Änderungen stehen auf unserer Homepage. Bei kurzfristigen Absagen werden alle angemeldeten Teilnehmer zusätzlich per SMS an die, bei uns angegebene, Handynummer verständigt. Die angegebene Terminliste mit den Kurstagen beinhaltet alle fixen Termine zum Zeitpunkt der Anmeldung - bitte bei Ausfall einer Stunde im Laufe des Semesters selbstständig den Termin auf den genannten ersatztermin ausbessern.
  • zur besseren Konzentration aller KursteilnehmerInnen ist es Eltern und Begleitpersonen leider nicht möglich, während der Kursstunde im Raum anwesend zu sein. Dafür gibt es am Ende des Wintersemesters das Studioshowing (Zuschauerstunde für Freunde und Familie). Dies findet im Dancecenter zur jeweiligen Kurszeit entweder in der letzten Stunde vor Weihnachten oder in der letzten Kursstunde im Jänner statt - siehe Aushang im Studio bzw. Homepage!

Ein gutes Miteinander im Dancecenter

  • in der Küche gibt es Kaffee und Tee zum Unkostenbeitrag von 1,-€ (wir bitten um Ehrlichkeit)
  • kein laufen, fangen spielen,… und nicht gegen Wände treten, springen,…. im ganzen Studio!
  • die Garderoben nur zum Umziehen benutzen (kein Spielplatz!) und die Türen dabei geschlossen halten, um allen ein ungestörtes Umziehen zu ermöglichen
  • im WC nur Toilettenpapier benutzen und nichts hinein werfen!
  • bitte Müll in die offenen Mistkübel und Windeln in den geschlossenen Mistkübel (im SDC23 beim Wickeltisch & im SDC10 im Nassraum) geben
  • nach dem Spielen in der Kinderecke bitte wieder aufräumen, also keine Bücher, Bauklötze, Stofftiere, etc… herumliegen lassen
  • vergessene Kleidung, Trinkflaschen,… werden in den jeweiligen Garderoben in der "Lost & Found" Box gesammelt
  • bitte das Dancecenter so verlassen, wie ihr es auch gerne auffinden würdet - danke!

Vielen Dank für eure Mithilfe und viel Spaß beim Tanzen! Sandra und das SPOTLIGHT-dancecenter Team